NEWS

Fotographie: Leon Kopplow

Berlin ganz still

Eine wunderbare Foto-Session mit Leon Kopplow. Berlin war ganz ungewohnt still rund um das Bahnhofsviertel. Die Bilder sind ebenfalls auf Schauspielervideos und Castupload zu finden.


Im Frühling auf dem Erfurter weihnachtsmarkt

...denn der nächste Winter kommt bestimmt! Der Besuch auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt war ein ganz besonderes Geschenk für Mara Scherzinger (1.v.L.), besonders, da dieser im letzten Winter ausgefallen war. Vor der Kamera stand sie mit Julia Thurnau (2.v.L.) und Dominik Weber. Leider darf noch nicht mehr verraten werden, außer dass der Film zur Adventszeit in Deutschland ausgestrahlt werden wird.


Mara Scherzinger als "Lee Miller" im ZDF Morgenmagazin

Im Rahmen der Buchvorstellung "Die Zeit des Lichts" produzierte das ZDF einen Beitrag über die bekannte Kriegsfotografin Lee Miller aus den 1930ern und 40ern, gespielt von Mara Scherzinger. Regie: Peter Twiehaus


Deutscher Kinofilm "nahschuss"

Unter der Regie von Franziska Stünkel wurde auf dem wohl ältesten Flugplatz der Welt gedreht. Auf dem Flugplatz Stölln machte wohl Otto Lilienthal seine ersten Flugversuche. Mara Scherzinger stand als Stewardess an Franz Walters (gespielt von Lars Eidinger) Seite. Der Film soll 2020 fertig sein.


"Funeral Dancer" erfolgreich auf Interantionalen Film Festivals

Der Kurzfilm "Funeral Dancer" mit Mara Scherzinger in der Titelrolle als "Miss Jazz - The Funeral Dancer" ist erfolgreich auf internationalen Film Festivals unterwegs. Unter anderem hat der Film die Auszeichnung "Bester Internationaler Kurzfilm" auf dem Horsetooth Film Festival bekommen. Als nächtes wird der Film nach Festivals in Latein Amerika, Europa und USA auch in Australien auf dem  Sydney Indie Film Festival gezeigt.


Showing My Soul

Neue Fotos von Fotograf Andreas Pohl. Eine so lebendige und doch intime Session.


Trailer zu "Funeral Dancer"

 

 

Hier ist der Trailer zum Kurzfilm "Funeral Dancer". Der Film wird zur Zeit zur Sichtung bei Festivals eingereicht. Mehr infos zu Cast, Crew und News auf www.funeraldancer.com


3.Oktober, 20:15Uhr, ZDF

Am 3.Oktober 2018 um 20:15Uhr wird im ZDF "Marie Brand und das Verhängnis der Liebe" mit Mara Scherzinger in der Rolle der Nadine Ullrich ausgestrahlt. Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann kommen als Ermittler Brand&Simmel Aljoscha Stadelmann als Detlev Stelzer und Peter Jordan als Jörg Korfmann auf die Schliche. Regie führte Judith Kennel.


Titelrolle in "Funeral Dancer"

Dreharbeiten zu "Funeral Dancer" in Berlin, ein Film von Natalie MacMahon. Für diesen Film, der in der nahen Zukunft spielt in der auch Beerdigungen große Social-Media-Happenings sind und Instagram Stars wie "Jazz", die Beerdigungstänzerin gebucht werden um die Klick-Zahl und Werbeeinnahmen im Interent zu steigern, stand Mara Scherzinger als besagte "Jazz" vor der Kamera. Gemeinsam mit u.a. Michael Ihnow, bekannt aus "Mitten in Deutschland: NSU", beleben sie diese bizzarre Welt mit mit der selbstverständlichkeit des Alltags.


Produzentenfest 2018

Glamour an der Spree: Produzentenallianz feiert beim Produzentenfest ihr zehntes Jubiläum

Hochrangige Vertreter aus Filmindustrie, Politik und der kreativen Film- und Fernsehbranche feierten mit zahlreichen Stars in der Auster im Haus der Kulturen der Welt – Kulturstaatsministerin Monika Grütters gratulierte als Ehrengast – Alexander Thies bedankt sich für Grütters’ Einsatz. Auch zu Gast Mara Scherzinger, hier im Bild mit Schauspielerin Katja Flint.


N° 14. New Berlin Film Award

Der Film 'Night Out', R. Startos Tzitzis, stürzt sich auf das Nachtleben und in den offiziellen Wettbewerb beim >>Achtung Berlin! Festival - New Berlin Film Award<< Um herauszufinden wann und wo der Film zu sehen ist, schauen Sie hier ins Programm. https://achtungberlin.de/

 

Tickets zu den Vorstellungen gibt es im Kino Babylon am Rosa Luxemburg Platz. Die Öffentlichkeit ist herzlich willkommen. Wer Lust hat auf einen Einblick in das wilde Berliner Nachtleben, ist bei diesem Film genau richtig


68. Internationale Filmfestspiele Berlin - Night Out Preview

Während der 68. Berlinale feiert der berauschende Film "Night Out" über das notorische Nachtleben Berlins von Stratos Tzitzis im legendären Kitkat Club in Berlin seinen Berlinale Preview. In den Hauptrollen (u.a.) Mara Scherzinger, Jens Weber, Martin Moeller, Alexandra Zoey und Spyros Markopoulos.


Damals und Heute mit Judith Kennel

Das erste Mal arbeiteten Mara Scherzinger und Judith Kennel 2003 zusammen beim Film "Liebe und Verlangen" für das ZDF. Das war gleichzeitig auch Maras Fernsehdebüt und Judith Kennels erster Film in Deutschland. 2017 gab es endlich das Wiedersehen am Set von "Marie Brand und das Verhängnis der Liebe", ebenfalls für das ZDF. Der Film läuft vorraussichtlich im Frühjahr 2018.

"Mariele Mollowitsch und Hinnerk Schönemann haben beide unglaublich viel, sehr trockenen Humor! Gerne wieder!", so Mara Scherzinger


Traumeltern in den Top 30!

Der Wettbewerbsbeitrag "Traumeltern" von Marc Philipps und Mara Scherzinger schafft es unter  700 Einsendungen in die Top 30 des SelfMadeShorty Festivals, ein Wettbewerb für Schauspieler von Crew United und Out-Takes.


Wenn's um Geld geht...

...Sparkasse!
Sparkassen-Geschichten aus dem Alltag: Modeberatung statt Mittagessen! Die Mitarbeiterinnen Tamara Radandt und Dagny Kuschicke haben ihre Pause kurzerhand umgeplant und wurden zur Shopping-Begleitung einer Kundin. Diese Story zeigt auf, was die Sparkassenmitarbeiter ausmacht und wurde sogar von Regisseur Sönke Wortmann verfilmt. Das Ergebnis seht ihr hier:


v.L. Anna Weiß, Regisseur Sönke Wortmann, Schauspielerin Mara Scherzinger, am Set, Werbedreh, Schauspielerin
v.L. Anna Weiß, Sönke Wortmann, Mara Scherzinger

Am Set mit Sönke Wortmann

11.Mai 2017

Heute war der erste Drehtag mit dem wundervollen Regisseur Sönke Wortmann und seinem tollen Team in Grünau bei Berlin. Mara Scherzinger steht als Kauffrau eines führenden Finanzdienstleisters vor der Kamera.

"Ich hab mich so auf die Dreharbeiten gefreut und heute war schon klasse! Sönke ist jemand, der mir als Schauspielerin innerhalb einiger sehr präzisen Anweisungen viel Raum gibt."


Kinostart "HEY BUNNY"

27.April 2017 - "HEY BUNNY" kommt endlich ins Kino.

Der Film “Hey Bunny” von Lavinia Wilson und Barnaby Metschurat feierte auf dem Internationalen Filmfest Oldenburg Premiere, war nun zuletzt auf dem Achtung Berlin Festival zu sehen, bevor er nun endlich im Kino zu sehen ist. Mara Scherzinger stand als Tierfreundin und Journalistin Steffi vor der Kamera.


Dreharbeiten "Night Out"

August 2016 - Abgedreht - Mara Scherzinger als MARTHA in “Night Out”
Ein Film von Stratos Tzitzis über Missverständnisse im Berliner Nachtleben. Die Komödie erzählt von einer Gruppe von Freunden, die an diesem Abend alle ein anderes Ziel verfolgen und tragischer Weise im Kult-Club “KitKat” in Berlin landen.

 

Link: Website zum Film

Dreharbeiten zu "Night Out" im Cafe Pförtner, Regisseur Stratos Tzitzis, Schauspielerin Mara Scherzinger, Jens Weber, Thomas Kellner, Berlin
Dreharbeiten zu "Night Out" im Cafe Pförtner

Genrenale Berlin

Genrenale - 100% German Genre Cinema
Mara Scherzinger moderiert mit Daniele Rizzo die Genrenale im Filmpalast Babylon
Mehr Masse, mehr Ausschuss? Mitnichten! Sogar das Gegenteil ist der Fall. Durchweg lässt sich der deutschen Genreszene – entgegen der öffentlichen Wahrnehmung – nicht nur eine hohe Produktivität, sondern auch eine überdurchschnittliche Qualität bescheinigen. Den Eindruck habe ich schon länger. Während meiner fünf Jahre beim Filmmagazin zoom waren die innovativsten Projekte, über die ich schrieb, die spannendsten Ideen, die riskantesten Projekte stets aus dem Genre.

Genrenale, Berlin, Mara Scherzinger, Moderatorin, Paul Andexel, Krystof Zlatnik, Babylon Kino Berlin, Deutscher Genrefilm
Moderatorin Mara Scherzinger bei der Genrenale 3

Kinder und Krieg - Theater

30.Mai 2015

Artikel in der Badischen Zeitung von Christa Maier

Im Krieg verfeindet, auf der Bühne vereint

70 JAHRE KRIEGSENDE: Die gebürtige Hochschwarzwälderin Mara Scherzinger spielt in einem deutsch-russischen Theaterprojekt zum Zweiten Weltkrieg mit.
Mara Scherzinger lebt heute in Berlin, ihre Eltern stammen aus Unadingen und Furtwangen. Sie steht bei der Premiere des deutsch-russisch-tatarischen Dialogs auf der Theaterbühne. Die 25-jährige Schauspielerin ist vor allem durch ihre Hauptrolle in der australischen Serie "Blue Water High" bekannt geworden, die 2004/2005 im Kinderkanal Kika ausgestrahlt wurde. Auch war sie in der Rolle der Lea in dem mehrfach ausgezeichneten ... weiterlesen

 

Schauspielerin Mara Scherzinger (rechts) mit Tatarstans Kulturministerin Irada Ayupova. Foto: André Lewski
Schauspielerin Mara Scherzinger (rechts) mit Tatarstans Kulturministerin Irada Ayupova. Foto: André Lewski

König Lear - Theater

Auf der Bühne: König Lear - Mara Scherzinger als CORDELIA

Shakespeares König Lear, inszeniert von Joachim Stargard, spielt von April bis Juni 2015 im Theaterforum Kreuzberg mit Gastspiel am Gallustheater in Frankfurt am Main. Eine haarsträubende Geschichte um das Menetekel der sozialen Endsolidarisierung, das offensichtlich die Zeit überdauert hat. Das Theater Reissverschluss setzt nach Shakespeares >>Der Sturm<<(2012/13) und >>Hamlet - ein Prinz in Dänemark<< (2013/14) - bei aller historisierenden optischen Opulenz - seine Auseinandersetzung mit dem Zeitübergreifenden Thema Verführbarkeit durch umeingegrenzte Macht fort.


ALEX TV Moderation

Rock im Grünen 2015 - Festival im Fernsehen moderiert von Mara Scherzinger

 

18 Jahre Rock im Grünen – Ehrenamt das rockt! Berlins Newcomer Open-Air zeigt auch in 2015 exklusiv bei AEX das Festivalmagazin: In der heutigen Folge RiGTV mit den "Mind Nine", "Kamikaze Kings" und "Arsen"!


Drehen mit George Clooney

Mara Scherzinger steht für George Clooney vor der Kamera

Sie steht nicht nur für George Clooney vor der Kamera, sondern hat auch noch eine Szene mit Bill Murray. Der Film “Monuments Men” wurde größtenteils in Deutschland gedreht und verspricht eine aufregende Geschichte mit Star Ensemble.

Mara “Die Arbeit mit Clooney war fantastisch, er hat alles sehr genau geplant und weiß, was er will.” Und als er am Ende des Drehtags, stolz die Szene mit Mara Scherzinger und Bill Murray sichtet und dabei verkündet “Mara is a great actress, you would be stupid not to cast her”, ist das durchaus ein Ritterschlag für die Schauspielerin.